Hallzig 2016

Am 7. Februar 2016 veranstaltete das Hallzig Express Cyclingteam die Country Touren Fahrt Hallzig Icepress. Der BRC Semper 1925 stellte dieses Jahr die meisten Teilnehmer und gewann somit den Pokal des teilnehmerstärksten Vereins. Hier der Bericht von Matthias:

Die erste CTF in diesem Jahr, in einer erreichbaren Entfernung, das Wetter war für diese Jahreszeit gut. Wir, Rena, Thomas und meine Person, haben sich kurzfristig entschlossen, die CTF in Hallzig zu fahren. Gesagt getan.Da angekommen war die Überraschung groß, wir waren nicht die einzigen: ca. 40 Radler hatten das gleiche Bedürfnis, im Schlamm über Feldwege zu fahren. Die nächste Überraschung: Knut war auch da. Somit waren wir schon vier Fahrer von Semper. Die Strecke war gut und anspruchsvoll. Es wurden 4 Runden zu je 25 Km angeboten.Wir vier sind jeder 3 Runden gefahren und das hat auch gereicht. Die nächste Überraschung dann im Ziel: wir hatten Platz 1 belegt für die teilnehmerstärkste Mannschaft, und das 10 Km vor Leipzig als Mannschaft aus Berlin.
Bis auf dass es im Ziel keine Möglichkeit gab, sich und das Rad zu reinigen, war es eine Veranstaltung, die zu empfehlen ist. Bei der nächsten Veranstaltung sind wir wieder dabei!

Matthias