Saisonhalbzeit

Halbzeit in der Radwandersaison 2016 beim BRC Semper

Seit dem 20. März sind wir – die Radwanderer des BRC Semper – wieder an jedem Sonntag im Berliner Umland unterwegs. Grundlage der Zeit- und Streckenplanung ist ein bereits im Februar 2016 erarbeiteter Radwanderplan, der unserer Homepage (Radwandern, Termine) zu entnehmen ist.
Aber auch auf unseren regelmäßigen Radwandersitzungen an jedem 1. und 3. Mittwoch des Monats um 18.00 Uhr in der „Kiezspinne” im Stadtbezirk Lichtenberg, Schulze-Boysen-Str. 38 werden weitere terminliche Vereinbarungen für eine zweite Radwandergruppe getroffen. Es ist also für jeden etwas dabei.


 
   

Nun ein kurzer Rückblick:

Seit März haben wir etwa 25 organisierte Radwanderungen durchgeführt. Wir treffen uns zu den Radtouren meistens in Ahrensfelde oder in Bernau, sodass jeder die Möglichkeit hat, den Treffpunkt per Rad oder per Bahn zu erreichen. Es wird aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zunächst ein Stück aus Berlin herausgefahren, wie z.B. nach Brandenburg, wo dann aufs Rad gestiegen wird.

Gegenüber den Vorjahren haben sich die Streckenlängen etwas reduziert; es sind meistens 50 – 80 km, die wir an den Sonntagen auf dem Rad unterwegs sind. Das Tempo ist moderat; es bleibt keiner zurück! Wir leisten uns natürlich auch angemessene Pausen. Je nach Streckenlänge und Interesse wird auch Mittag gegessen; wenn es spät wird, auch mal Kaffee getrunken.

     

Die zweite Halbzeit der Radwandersaison 2016 haben wir noch vor uns. Es würde uns freuen, wenn weitere am Radwandersport Interessierte – angeregt durch diesen kurzen Beitrag – zu uns stoßen. Unser Angebot bis Ende Oktober ist online unter www.BRCSemper1925.de einsehbar. Für nähere Informationen sind wir jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat – wie oben genannt – in der „Kiezspinne” in Lichtenberg erreichbar.

Franz Seibert, Abt. Radwandern