20. und 27. April 2023 – 1. + 2. Lauf Permanentes Zeitfahren in Mehrow

Planmäßig konnten die ersten beiden permanenten Zeitfahren in Mehrow am 20. und 27. April 2023 stattfinden. Beim ersten Lauf waren insgesamt 9 Fahrer / 1 Fahrerin am Start. Der jüngste Teilnehmer war Karl Kannis (Anfänger). Die üblichen Protagonisten fuhren ihre 7,56 km Runde. Mit dabei waren Eileen Kannis (1. Frauen), Schterion Nedew (1. Masters 4), Jörn Hoffmann (1. Masters 2), Robert Kannis (2. Elite / Amateure), Jakob Sudhoff (3. Elite / Amateure), Mario Jahn (2. Masters 2), Volkmar Seirig (2. Masters 4), Peter Puschmann (3. Masters 4), und Jonas Heymann (1. Elite / Amateure). Das Wetter war erstaunlich gut und die Leistung aller Teilnehmer ebenso. Karl Kannis hat das Zeitfahren leider nicht zu Ende gefahren, es war ihm am Ende dann doch ein wenig zu schnell mit seiner Mutter mitzuhalten. Über Eileen freuen wir uns ganz besonders. Es war lange nicht von ihrer Teilnahme auszugehen. Das Radfahren scheint ihr besser zu bekommen als das Laufen nach ihrem schweren Unfall mit dem Motorrad im Jahr 2022. Gesundheitlich geht es ihr sicherlich gut, aber es wird noch lange dauern gewisse Sachen einfach mal auszuschöpfen. Weitere OPs werden sicher auch noch folgen. Sie fuhr mit einem Mountainbike, aber das ist bei unserem Zeitfahren völlig egal. Ihre gefahrene Zeit war umso erstaunlicher, ich glaube, damit haben wir alle nicht wirklich gerechnet. Und so ging der erste Lauf unseres permanenten Zeitfahrens in Mehrow für alle sehr gut zu Ende. Eine Woche später erfolgte dann der zweite Lauf am 27. April. Hier war die Beteiligung etwas weniger. Das allerdings hatte vielfach verschiedene und wichtige Gründe bei dem einen oder anderen, sei es das Studium oder andere wichtige Dinge, die zu erledigen waren. Hier sah das Ergebnis wie folgt aus: Eileen Kannis (1. Frauen), Robert Kannis (1. Elite / Amateur), Jörn Hoffmann (1. Masters 2), Mario Jahn (2. Masters 2), Schterion Nedew (1. Masters 4), Peter Puschmann (2. Masters 4). Als Streckenposten an beiden Tagen unterstützte uns unser Mitglied Gerrit Lenz an der für uns sehr wichtigen Kurve. Da hatte sich zuvor noch ein Unfall mit 2 Fahrzeugen ereignet. Dank Hoffi haben diese rechtzeitig Platz gemacht und die Polizei hat uns auch nicht an unserer Durchführung gehindert. Vielen Dank dafür.

Bilder 20. April 2023

Bilder 27. April 2023

M. Gassel