Vereinsfahrt 2016

Vereinsfahrt zum Flaeming-Skate

Auch in diesem Jahr stand in unserem Terminkalender für den Monat September die Vereinsfahrt zum Flaemings-Skate. Am 24.09. 2016 trafen sich – auf unterschiedlichen Wegen angereist – um 10 Uhr etwas mehr als 20 Vereinsmitglieder in Kolzenburg an der Gaststätte „Zum Eichenkranz“. Die Radrenner waren wahrscheinlich terminlich bedingt etwas schwächer vertreten.

Nach der Begrüßung mit einem Gläschen Sekt und der Abstimmung zum weiteren Tagesablauf – für 14.30 Uhr war ein gemeinsames Essen im Eichenkranz geplant – kam es dann zum obligatorischen Gruppenfoto:

     
Und dann ging es je nach Interesse zur Tagesgestaltung los: Die Radwanderer, als größte Gruppe, begaben sich auf den Rundkurs 5 mit etwas mehr als 50 km. Die RTF`ler fuhren um „Punkte zu sammeln“ nach Wünsdorf; das waren dann knapp 80 km. Und die Fußwanderer gingen in die umliegenden Wälder, denn es könnte ja Pilze geben. Der Erfolg fiel, wie sich später heraus stellte, etwas spärlich aus – kann ja mal passieren.Radfahren auf den Flämingkursen  ist für Freizeitsportler  vor allem bei schönem Wetter, das wir hatten, ein besonderes Erlebnis, auch wenn man sich den Weg mit Skatern teilen muss.
 
     
Kurz nach 14 Uhr trafen sich dann wieder alle zum abschließenden Essen in der Gaststätte „Zum Eichenkranz“, um die verbrauchten Kalorien aufzufüllen. Da es offensichtlich allen gut gefallen hat, gibt es bereits den Termin für das nächste Jahr. Es ist der 23.09. 2017, 10 Uhr an gleicher Stelle.
 
Franz Seibert