Das neue Semper-Forum

Das alte Forum ist wegen der Umstellung nicht mehr erreichbar, die alten Inhalte sind daher nicht mehr sichtbar.

Ich habe inzwischen ein neues Forum installiert. Dieses Forum ist jetzt, im Gegensatz zu früher, direkt auf unserer Seite und damit leichter erreichbar. Sieht jetzt natürlich noch leer aus und wartet auf die ersten Kommentare. Für die Nutzung ist jedoch ein Benutzer-Konto nötig. Wer das Forum in Zukunft nutzen möchte, teilt mir (Michael.ruehlemann@brcsemper1925.de) dies bitte mit. Für die Einrichtung brauche ich folgende Informationen:

  • Vorname
  • Nachname
  • Email-Adresse

Nach erfolgreicher Anlegung des Benutzers wird man per Email informiert. Die Login/Benutzer wird ein Klarname sein. Danach wird jeder registrierte Benutzer neue Themen öffnen und neue Kommentare zu eigenen und fremden Beiträge abgeben können. Im Forum gibt es wieder Bereiche für die drei Abteilungen sowie für den Verein für die abteilungsübergreifenden Themen.

Außerdem gibt es noch ein “öffentliches” Forum. Öffentlich aber nur in der Hinsicht, dass es öffentlich einsehbar ist. Beiträge verfassen kann man auch in diesem Bereich nur, wenn man registrierter Benutzer ist.