Das “Abfahren” der Radwanderer

Das traditionelle “Abfahren” der Radwanderer unseres Vereins fand in diesem Jahr – eine Woche vorgezogen – am 21.10.2018 statt. Wie immer war das Ziel die “Fischerhütte” in Seefeld. 9 aktive Radler trafen sich um 10 Uhr im dichten Nebel in Ahrensfelde am Abzweig nach Mehrow; 3 Aktive radelten individuell nach Seefeld. Dort fanden sich weitere 7 Sportfreundinnen und Sportfreunde ein, die per Bahn oder per Auto anreisten. Somit waren es insgesamt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die einen Schlußpunkt unter die Radwandersaison 2018 setzten. Was nicht ganz stimmt, denn für den 28.10. ist eine letzte Ausfahrt geplant. An diesem Tag hat aber die “Fischerhütte” urlaubsbedingt bereits geschlossen.
Es wurde wie immer viel erzählt, gut gegessen und natürlich auch etwas getrunken. Schließlich haben wir im zurückliegenden Sportjahr über 40 organisierte Radwanderungen durchgeführt – ein Grund für einen Rückblick und ein gemütliches Beisammensein. Kurz gesagt: Das Vereinsleben der Radwanderer “funktioniert”. Nach 3 Stunden ging es dann individuell wieder Richtung Berlin.
Franz Seibert, Abt. Radwandern